LogPay und eos.uptrade ermöglichen erstmals mobile Bezahlung von ÖPNV-Tickets mit Apple Pay und der girocard

Eine sichere Möglichkeit um mit iPhone, Apple Watch und iPad zu bezahlen.

LogPay, führender Zahlungs- und Factoring-Dienstleister im europäischen Mobilitätsmarkt, und eos.uptrade, ein deutsches Softwareunternehmen für Online-Verkaufssysteme und Ticketing-Lösungen, bieten ihren Kunden mit Apple Pay und der girocard der Sparkasse eine sicherere und privatere Bezahlmöglichkeit. 

Kunden können Apple Pay auf iPhone, iPad und Mac nutzen, um schneller und unkompliziert in Apps oder im Web in Safari zu bezahlen — ohne dass sie ein Kundenkonto anlegen oder ihre Zahlungs-, Rechnungs- oder Versandinformationen mehrfach eingeben müssen. 

Jeder App- oder Online-Einkauf ist sicher, denn die Authentifizierung erfolgt entweder über Face ID (Gesichtserkennung), Touch ID (Fingerabdruck) oder den Code des Geräts. 

Gemeinsam mit LogPay ermöglicht eos.uptrade Sparkassen-Kundinnen und -Kunden, die Apple Pay nutzen, ab sofort auch mit ihrer in Apple Pay hinterlegten girocard im E-Commerce zu zahlen. Die Erweiterung des girocard-Einsatzes auf Online-Käufe mit Apple Pay betrifft eine große Anzahl potenzieller Kundinnen und Kunden. Mehr als 45 Millionen girocards der Sparkassen sind deutschlandweit im Umlauf und können ab sofort für die Zahlung in Apps verwendet werden. 

Mathias Hüske, Geschäftsführer bei eos.uptrade: "Kaum eine Zahlungsart ist so komfortabel, sicher und schnell wie Apple Pay. Mit der Aktivierung der girocard für In-App-Käufe kommen nun noch mehr Fahrgäste in den Genuss dieser Vorteile."

Sicherheit und Vertraulichkeit haben bei Apple Pay höchste Priorität. Bei der Verwendung einer Kredit- oder Debitkarte mit Apple Pay werden die tatsächlichen Kartennummern weder im Gerät, noch auf den Apple-Servern gespeichert. Stattdessen wird ihnen eine eindeutige Geräte­kontonummer zugewiesen, die verschlüsselt und sicher im Secure-Element des Geräts gespeichert wird.

Apple Pay wird von vielen deutschen E-Commerce-Händlern wie Lieferando, MediaMarkt, Bolt, Wolt, Flixbus, Uber und vielen weiteren Websites und Apps akzeptiert. Kunden tippen einfach auf Bezahlen mit Apple Pay, um eine Online-Zahlung durchzuführen. 

Apple Pay lässt sich leicht einrichten. Auf dem iPhone müssen Kunden lediglich die Wallet App öffnen, auf „Karte hinzufügen“ tippen und dann die Anwei­sun­­gen zum Hinzufügen der Kredit- oder Debitkarte befolgen. Nach dem Hinzufügen einer Karte können die Kunden Apple Pay sofort auf dem iPhone, der Apple Watch, dem iPad und dem Mac nutzen.

 

Weitere Informationen über Apple finden Sie hier: https://www.apple.com/de/apple-pay/

Weitere Informationen über LogPay finden Sie hier: https://www.logpay.de

Weitere Informationen über eos.uptrade finden Sie hier: https://www.eos-uptrade.de 

 

Über LogPay Financial Services GmbH

LogPay Financial Services GmbH ist im europäischen Mobilitätsmarkt (Personen- und Güterverkehr) führender Zahlungs- und Factoringdienstleister mit BaFin-Zertifizierung. Der Bereich Mobility nimmt eine führende Rolle als Payment Service Provider mit Services für den öffentlichen Personennahverkehr, für Mobilitätsdienstleister wie zum Beispiel Anbieter multimodaler Plattformen und für Parkraumanbieter ein. Die LogPay ist Ihr sicherer und zuverlässiger Partner für Ihre Mobilitätsangebote und in allen Fragen rund um Transaktions-, Forderungs- und Risikomanagement im Mobilitätsmarkt.

 

Über eos.uptrade - A Siemens Company

eos.uptrade ist ein Software-Unternehmen für Online-Vertriebssysteme und Ticketing-Lösungen mit Fokus auf den Öffentlichen Personenverkehr. Das Unternehmen ist als innovativer Software-Spezialist Marktführer im deutschsprachigen Raum. Mit Hauptsitz in Hamburg sowie drei weiteren Standorten in Bremen, Lübeck und Dresden beschäftigt das Unternehmen aktuell rund 130 Mitarbeiter. Weitere Informationen finden Sie unter: www.eos-uptrade.de.

Zurück