Deutschlandticket

Ab Mai 2023 beginnt die Tarifrevolution - „Ein digitales, deutschlandweit gültiges ‚Deutschlandticket’ für den Öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) zu einem Einführungspreis von 49 Euro pro Monat im monatlich flexibel kündbaren Abonnement”.

Verkehrsunternehmen, die für das Deutschlandticket ein vorhandenes Abo-System nutzen, können dieses problemlos in den Mobile-Shop der eos.ticketingsuite einbinden. Dadurch haben Fahrgäste den Komfort, das neue Ticket in vertrauter App-Umgebung zu finden. Gleichzeitig können alle weiteren Funktionen der bestehenden App genutzt werden, ob Auskunft, Echtzeitinformationen oder aber das bisherige gewohnte Tarifsortiment. Für die Integration spielt es keine Rolle, ob das Abo-System nur Basisinformationen an die eos.ticketingsuite liefert und der Barcode (VDV oder UIC) dort erzeugt und signiert wird, oder ob fertige Fahrberechtigungen übergeben werden.

abo.digital - die neue Produktlösung von eos.uptrade für den Verkauf des Deutschlandtickets in Ihrer eos.ticketingsuite

eos.uptrade bietet neben der Anzeige von in Vertriebshintergrundsystemen angelegten „Externen Berechtigungen” im Mobile-Shop auch den direkten Verkauf des Deutschlandtickets als monatlich flexibel kündbares Abo an. Die neue Produktlösung abo.digital ermöglicht den einmaligen Kauf des Deutschlandtickets im für die Kunden gewohnten Vertriebskanal Mobile-Shop mit anschließend automatischer monatlicher Erneuerung ohne Notwendigkeit einer erneuten Kundeninteraktion. Die Fahrgäste brauchen für den Kauf auch keine zusätzliche App zu installieren, sondern können direkt in der vertrauten Umgebung mit vorhandenem User-Account und Zahlungsdaten buchen – auch für den sofortigen Fahrtantritt.

abo.digital. Der einfachste Vertrieb für das einfachste Ticket.

 

Bei Fragen oder Interesse an unseren Lösungen zum Deutschlandticket freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

Kontakt

Combined Power for Mobility

Gemeinsam mit Siemens Mobility, Hacon, Bytemark, Padam Mobility und Sqills bietet eos.uptrade ein einzigartiges Ökosystem digitaler Services und Lösungen. Von Reiseplanung über Fahrgastkommunikation, Mobile Ticketing und Bezahlung, umfassende Mobility as a Service Lösungen bis hin zu Flottenmanagement, Fahrplanerstellung und Mobility Data Analytics – höchster Fahrgastkomfort ist das oberste Ziel.