Reporting a security vulnerability

We take security and data protection at eos.uptrade very seriously and investigate all reported security vulnerabilities! Whenever you think you have identified a privacy or security issue or vulnerability related to eos.uptrade's products or services, please contact our Security Team immediately, so that we can address it as soon as possible.

The eos.uptrade Security Team can be reached at any time by email:

  • If you are a customer with an active support contract, please contact our Technical Support.
  • If you are not a customer, please report all possible and found security vulnerabilities in eos.uptrade's products to our Security Team, see "How to contact eos.uptrade?".

Thank you very much for your efforts.

How to contact eos.uptrade?

If possible, please send an encrypted email (S/MIME or OpenPGP) to security-ext@eos-uptrade.de. If you do not have the possibility to encrypt your email, please use our Contact form or send an unencrypted email alternatively.

S/MIME
Please use the following S/MIME certificate at https://www.eos-uptrade.de/public-keys/smime-key-security-ext.crt.

OpenPGP
Please use the following OpenPGP key at https://www.eos-uptrade.de/public-keys/security-ext-openpgp-public.key.

How will I as a customer be informed about security vulnerabilities?

We do not offer the option of notifying customers individually. Rather, we actively notify all affected customers via our Technical Support in the event of active security vulnerabilities. We provide security patches immediately and discuss the further procedure with you.

When should you NOT send an email to us?

Not in every case you should send us an email. In order to respond to real privacy or security issues as quickly as possible, we need to keep unnecessary work away from our Security Team. Please refrain from contacting our Security Team if...

  • ... you are a customer with an active support contract.
  • ... you need technical support for one of our products (e.g. "How do I configure new products in the cockpit of the eos.ticketingsuite?").
  • ... you read about general security issues in the press. Our Security Team is constantly aware of publicly known security vulnerabilities that could affect our products.
  • ... you have questions about non-security-related issues.

If one of these cases applies to you, please contact our Technical Support. If our Support identifies a privacy or security issue, they will take immediate action and escalate the issue to our Security Team.

Melden einer Sicherheitslücke

Wir nehmen Sicherheit und Datenschutz bei eos.uptrade sehr ernst und untersuchen alle gemeldeten Sicherheitslücken! Wann immer Sie glauben, ein Datenschutz- oder Sicherheitsproblem oder eine Schwachstelle im Zusammenhang mit Produkten oder Dienstleistungen von eos.uptrade identifiziert zu haben, wenden Sie sich bitte umgehend an unser Security-Team, damit wir uns schnellstmöglich um die Lösung kümmern können.

Das Security-Team von eos.uptrade kann jederzeit per E-Mail erreicht werden:

  • Wenn Sie ein Kunde mit einem aktiven Supportvertrag sind, wenden Sie sich bitte an unseren technischen Support.
  • Wenn Sie kein Kunde sind, melden Sie bitte alle möglichen und gefundenen Sicherheitslücken in eos.uptrade-Produkten unserem Security-Team, siehe "Wie kontaktiere ich eos.uptrade?".

Vielen Dank für Ihre Bemühungen.

Wie kontaktiere ich eos.uptrade?

Senden Sie nach Möglichkeit eine verschlüsselte E-Mail (S/MIME oder OpenPGP) an security-ext@eos-uptrade.de. Wenn Sie keine Möglichkeit haben Ihre E-Mail zu verschlüsseln, nutzen Sie bitte unser Kontaktformular oder senden Sie alternativ eine unverschlüsselte E-Mail.

S/MIME
Bitte verwenden Sie den folgendes S/MIME-Zertifikat unter https://www.eos-uptrade.de/public-keys/smime-key-security-ext.crt.

OpenPGP
Bitte verwenden Sie den folgenden OpenPGP-Key unter https://www.eos-uptrade.de/public-keys/security-ext-openpgp-public.key.

Wie werde ich als Kunde über Sicherheitslücken informiert?

Wir bieten keine Möglichkeit zur Einzelbenachrichtigung von Kunden. Vielmehr informieren wir bei aktiven Sicherheitslücken alle betroffenen Kunden aktiv über unseren Technischen Support. Sicherheitspatches stellen wir umgehend zur Verfügung und besprechen mit Ihnen das weitere Vorgehen.

Wann sollten Sie KEINE E-Mail an uns senden?

Nicht in jedem Fall sollten Sie uns eine E-Mail senden. Um schnellstmöglich auf echte Datenschutz- oder Sicherheitsprobleme reagieren zu können, müssen wir unnötige Arbeit von unserem Security-Team fernhalten. Bitte sehen Sie davon ab unser Security-Team zu kontaktieren, wenn...

  • ... Sie Kunde mit laufendem Supportvertrag sind.
  • ... Sie technische Unterstützung für eines unserer Produkte benötigen (z.B. "Wie konfiguriere ich neue Produkte im Cockpit der eos.ticketingsuite?").
  • ... Sie in der Presse über allgemeine Sicherheitslücken lesen. Unser Security-Team informiert sich durchgehend über öffentlich bekannte Sicherheitslücken, die unsere Produkte betreffen könnten.
  • ... Sie Fragen zu nicht sicherheitsrelevanten Problemen haben

Wenn für Sie einer dieser Fälle zutrifft, wenden Sie sich gerne an unseren technischen Support. Wenn dieser ein Datenschutz- oder Sicherheitsproblem erkennt, wird er sich umgehend um die notwendigen Schritte kümmern und das Problem an unser Security-Team eskalieren.