Willst du den Unterschied machen?

Du bist neugierig, was uns als Arbeitgeber ausmacht und wie es ist, Teil von eos.uptrade zu sein? Warum unsere Mitarbeiter:innen gerne hier arbeiten und was ihre alltäglichen Aufgaben und Herausforderungen sind? Hier bekommst du einen ersten Einblick.

Hallo, wir sind...

... ein engagiertes Team mit einem Ziel: Die Wege von Menschen unterwegs mit klugen Mobilitätslösungen zu verbessern.

Gleichzeitig sind wir durchaus verschieden: Einige von uns lieben Mett, andere bevorzugen vegetarisch oder vegan. Einige von uns sind Apple-Liebhaber, andere stehen eher auf Windows. Einige sind frühe Vögel, andere sind Nachteulen. Aber – uns verbindet auch vieles: Wir feiern im Team unsere legendäre Mett-Party. Wir vertreten technisch starke Standpunkte, und lassen uns gerne überzeugen. Und gemeinsam fangen wir den Wurm.

Vor allem aber sind wir: Expert:innen aus den verschiedensten Bereichen, die eines verbindet: die Begeisterung für Produkte, mit denen wir das Leben für Millionen von Menschen unterwegs erleichtern können.

Das können wir dir bieten

Flexible Arbeitszeit

Flexibles Arbeiten

Solltest du später starten oder früher als andere den Arbeitstag beenden, rollt bei uns keiner mit den Augen. Wir arbeiten mit einem fairen Arbeitszeitkonto ohne Kernarbeitszeit für viel individuelle Flexibilität - damit wir Job und Privatleben gesund unter einen Hut bekommen. Sollte es doch mal länger werden, bekommst du deine Überstunden bezahlt oder gleichst sie einfach an einem anderen Tag aus. Wir versuchen immer zu ermöglichen, dass sich die Verteilung der Arbeitszeit optimal an die individuellen Lebensumstände unserer Team-Mitglieder anpasst.

Mobile Work

Wir sind bereits seit vielen Jahren in verteilten Teams – sei es remote oder hybrid  unterwegs und bleiben das auch in Zukunft. Gleichzeitig schätzen wir das gemeinsame Arbeiten an einem unserer zentral gelegenen Standorte und den berühmten Schwatz an der Kaffeemaschine. Deshalb - ob Homeoffice, Mobile Work oder Büro oder ein bisschen von allem  es ist deine Wahl. Für mehr Mobilität und Flexibilität  auch im Job. Deshalb ist es für die meisten Positionen nicht wichtig, ob du in der Nähe wohnst – Hauptsache, du bist bereit, ab und an z.B. für einen Team Day einen unserer Standorte zu besuchen.  

Familienfreundliche Strukturen

Die Vereinbarkeit von Privatem und Beruf geht Hand in Hand mit unseren flexiblen Arbeitszeitmodellen. Wir wissen, dass wir unsere beste Leistung bringen, wenn Privatleben und Job im Einklang sind. Neben Überstundenausgleich und 30 Urlaubstagen bieten wir unseren Mitarbeitenden Sonderurlaubstage in herausfordernden Lebenslagen. Eltern bekommen ein jährliches Kontingent an "Kind-krank-Tagen" mit bezahlter Freistellung. Außerdem gibt es einen monatlichen Kita-Zuschuss von 50 Euro je Kita-Kind.

Einen Job mit Sinn

Wir haben ein Ziel vor Augen, und das verfolgen wir mit jedem unserer Schritte. Wir sind überzeugt davon, dass die Lebensqualität vor allem in Städten durch weniger Verkehr nachhaltig verbessert wird. Unsere Ticketing-Produkte unterstützen Menschen dabei, Tag für Tag die "grünere Option" zu wählen. Durch den Einsatz der von uns entwickelten Lösungen verändern wir schon heute die Mobilität in mehreren großen Städten Deutschlands – und das ist erst der Anfang.

Weitere Benefits

Interne & externe Weiterbildungen
Gesundheitsinitiativen
Mac-, Windows- oder Linux-Umgebung
bAV-Zuschuss
Legendäre Events
Bezuschusstes ÖPNV-Ticket
Jobrad-Leasing
1 Tag mehr Urlaub und Sabbatical Option nach 5 Jahren
Zentrale Lage aller Büros an attraktiven Standorten

Tech- & Toolstack

Entwickler:innen, Software-Tester, Projektleiter:innen, UX-Designer, Scrum Master und viele mehr arbeiten eng zusammen, um Ideen zu entwickeln, sie zur Marktreife zu bringen und in facettenreichen Projekten zu verwirklichen. Dabei setzen wir auf stabile und bewährte Technologien, Frameworks und Technologiepartner. Gleichzeitig erweitern wir unser Tech- und Toolset fortlaufend um neue Technologien, die uns helfen, Herausforderungen schneller zu lösen. Für alle, die vorab schon einmal wissen wollen, worauf sie sich einlassen, hier ein kleiner Einblick in unseren aktuellen Tech- & Toolstack.

iOS Logo
Android Logo
Scrum Logo
Java Logo
Slack Logo
Spring Logo
AWS Logo
Kafka Logo
Nexus Logo
Quarkus Logo
Kubernetes Logo
Maven Logo

Du passt zu uns, wenn...

Einfach klingt für dich langweilig – stattdessen liebst du es, Hindernisse zu überwinden und möchtest gemeinsam Berge erklimmen? Dann gehörst du zu uns. Wir verharren nicht im Status Quo, weil etwas funktioniert, sondern wollen herausfinden, ob es noch besser geht.

Herausforderung angenommen?

Auch wenn unser Logo blau ist, sind wir im Herzen grün und versuchen das nach innen und außen zu leben. Unser Ziel ist es, die Autos von den Straßen zu holen. Gemeinsam gestalten wir den innovativen Wandel der Mobilität und fördern so die Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs. Selbst kleine Schritte helfen. Mit uns treibst du Themen wie Nachhaltigkeit und Klimaschutz aktiv voran.

Du möchtest dein eigenes Potential weiter entfalten? Du liebst abwechslungsreiche Aufgaben und möchtest dein Talent für sinnstiftende Projekte anwenden? Du bist wissbegierig, um neue Aufgaben kennenzulernen und innovative Mobility-Projekte zu begleiten? Dann bist du bei uns richtig: Die Mobilitätsbranche ist ständig in Bewegung und wir gehen ganz vorne mit.

Wer möchte, kommt bei uns auch beim Feiern nicht zu kurz. Für legendäre Events wie z.B. unsere Mettparty, Klassenfahrten oder Weihnachtsfeiern sind wir berühmt. Es muss aber nicht immer einen speziellen Anlass geben – es reicht, dass wir ein geselliges Team sind, das auch nach Feierabend gern Zeit miteinander verbringt.

Dein zukünftiger Arbeitsplatz

Uns ist eine zentrale Lage mindestens genauso wichtig wie dir. Möchtest du ins Büro kommen - egal ob in Hamburg, Bremen, Lübeck oder Dresden – dann ist eos.uptrade stets gut erreichbar für dich.

Gemeinsam mit unserem Partner Hacon können wir auch einen Büroplatz in Hannover anbieten.

So arbeiten wir:

  • zentral & selbstverständlich gut erreichbar mit ÖPNV
  • in hellen Büros für jedes Team, mit Gemeinschaftsräumen um zusammenzukommen
  • an ergonomischen Arbeitsplätzen mit elektrisch höhenverstellbaren Tischen und jeglicher Hardware, die wir benötigen
  • immer up to date mit den neuesten Technologien und Software
  • in geselliger Team-Atmosphäre, ab und zu und ungezwungen auch nach Feierabend – z.B. auf unserer Terrasse über den Dächern der Hamburger Innenstadt

… oder deutschlandweit im Rahmen von Mobile Work, z.B. am heimischen Schreibtisch.

Überzeugt? Verstärke unser Team

Offene Positionen

Du hast Fragen?

Die richtige Stelle ist nicht dabei oder du hast Fragen zum Bewerbungsprozess, die in unseren FAQs nicht beantwortet werden? Unsere Ansprechpartnerin kann dir alles rund um das Thema Karriere bei eos.uptrade beantworten. Zöger' nicht, uns zu kontaktieren!

 
Hanna Rump Recruiting Manager

E-Mail-Icon jobs@eos-uptrade.de Telefon-Icon 04080 8070280

 

Liebe Personalvermittler:innen,
wir bitten um Verständnis, dass wir keine unaufgefordert zugesandten Kandidatenpersonenprofile akzeptieren können.

Auszeichnungs-Siegel, die uns verliehen wurden