Das Team von eos.uptrade bekommt kompetente Verstärkung

„Wir freuen uns sehr darüber, Waldemar und Gerrit für uns gewonnen zu haben“, so Michael Kujas, Geschäftsführer bei eos.uptrade. „Mit ihrem Fach- und Branchenwissen werden sie unser Unternehmen weiter voranbringen, um unseren Kunden und deren Anforderungen an unsere Softwareprodukte noch besser gerecht zu werden und neue Marktchancen nutzen zu können.“

Waldemar Spitschak hat in vergleichbaren Positionen im E-Commerce Umfeld den Betrieb von komplexen Softwaresystemen im Enterprise Segment geleitet. Durch seine fundierten Erfahrungen im klassischen Rechenzentrumsbetrieb als auch Cloud-Betrieb bringt Waldemar daher die Expertise für eine zukunftssichere IT Infrastruktur mit. Zukünftig wird er als Head of IT für die strategische Ausrichtung im Betrieb der Softwarekomponenten bei eos.uptrade verantwortlich sein.

Gerrit Alves bringt langjährige Erfahrungen aus der Softwareentwicklung und Architektur mit. Bei seiner letzten Station als Head of Engineering bei Wunder Mobility konnte er bereits mit dem Thema “Mobility as a Service” umfassende Einblicke gewinnen. Bei eos.uptrade wird Gerrit als Head of Development als Verantwortlicher für die Softwarekomponenten, die Architektur und das Zusammenspiel der eos-Komponenten und im erweiterten Kreise der Siemens-IMS und Hacon-Gruppe die Zukunft des mobilen Ticketing entscheidend mitgestalten.

“Obwohl die aktuelle Coronakrise für viele Branchen eine Herausforderung darstellt, verzeichnet die Mobilitätsbranche weiterhin einen ungebrochenen Trend zur weiteren Vernetzung“, resümiert Michael Kujas. In flexiblen Angeboten für Fahrgäste und Anbieter liegt die Zukunft - das digitale Portfolio von eos.uptrade bietet hierfür die passenden Lösungen. "Die neuen Heads werden zu unserer Weiterentwicklung wesentlich beitragen", ist sich Michael Kujas sicher.

 

Über eos.uptrade GmbH

eos.uptrade GmbH ist ein Software-Unternehmen für Online-Vertriebssysteme und Ticketing-Lösungen mit Fokus auf den Öffentlichen Personenverkehr. Das Unternehmen ist als innovativer Software-Spezialist Marktführer im deutschsprachigen Raum. Mit Hauptsitz in Hamburg sowie vier weiteren Standorten in Bremen, Lübeck, Dresden und Aveiro (Portugal) beschäftigt das Unternehmen aktuell rund 130 Mitarbeiter. 

Über Combined Power for Mobility

Im Verbund der Siemens Familie bieten Siemens Mobility, Hacon, Bytemark und eos.uptrade gemeinsam ein einzigartiges Ökosystem digitaler Services und Lösungen. Von der Reiseplanung über Fahrgastkommunikation, Mobile Ticketing und Bezahlung, umfassende Mobility as a Service (MaaS)-Lösungen bis hin zu Flottenmanagement, Fahrplanerstellung und Mobility Data Analytics – höchster Fahrgastkomfort ist das oberste Ziel. 

 

Zurück