Ausgezeichnet: eos.uptrade überzeugt erneut durch Innovationsfähigkeit

Hamburg 1. August 2022. Die eos.uptrade GmbH aus Hamburg wurde anlässlich ihres Erfolges beim Innovationswettbewerb TOP 100 ein weiteres Mal ausgezeichnet. In dem wissenschaftlichen Auswahlverfahren überzeugte das Unternehmen erneut und gehört somit bereits zum dritten Mal zu den Top-Innovatoren.

eos.uptrade ist als Pionier der Mobilitätswende auf digitales Ticketing spezialisiert. Dabei hat das Softwareunternehmen eine App entwickelt, welche die Nutzung des öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV) per Smartphone so komfortabel wie möglich macht. Über GPS ortet und registriert die App ihre Nutzer:innen und checkt sie beim Ein- und Aussteigen ein und aus. Mit diesem Service wurde eine kundenfreundliche Lösung geschaffen, welche die Nutzung des ÖPNV so einfach wie möglich macht. Von diesem schnellen, bequemen Ticketkauf profitieren unter anderem Fahrgäste, denen das Buchen der Tickets aufgrund der unterschiedlichen Tarifzonen zu mühsam ist oder Touristen mit fehlenden Tarif-Kenntnissen. Derzeit zählt eos.uptrade bereits mehr als hundert Unternehmen aus dem Verkehrssektor zu seinen Kunden.  

Die Innovationstrends der Branche hat eos.uptrade stets im Blick. „Wir sind im kontinuierlichen Austausch mit den Akteuren der Branche, national wie international“, sagt Geschäftsführer Mathias Hüske. Dazu zählt ein intensiver Dialog mit den Kunden ebenso wie die regelmäßige Abstimmung mit den weiteren Unternehmen der globalen Siemens Mobility Gruppe zu neuen Ideen und Entwicklungen im Mobilitätssektor.  

Das vollständige Porträt des TOP 100-Siegel-Trägers eos.uptrade ist im Web zu finden: https://www.top100.de/eos-uptrade-gmbh-2022/  

Auszeichnung als Top-Innovator 2022 für eos.uptrade

Auszeichnung als Top-Innovator 2022 für eos.uptrade

 

Mehr zur Auszeichnung für die innovativsten Mittelständler Deutschlands, TOP 100 

Seit 1993 vergibt compamedia das TOP 100-Siegel für besondere Innovationskraft und überdurchschnittliche Innovationserfolge an mittelständische Unternehmen. Die wissenschaftliche Leitung liegt seit 2002 in den Händen von Prof. Dr. Nikolaus Franke. Franke ist Gründer und Vorstand des Instituts für Entrepreneurship und Innovation der Wirtschaftsuniversität Wien. Mentor von TOP 100 ist der Wissenschaftsjournalist Ranga Yogeshwar, Projektpartner sind die Fraunhofer-Gesellschaft zur Förderung der angewandten Forschung und der BVMW. Als Medienpartner begleiten das manager magazin und impulse den Unternehmensvergleich. Weitere Informationen: www.top100.de. 

Zurück