Workation bei eos.uptrade: In Portugal das Leben einer digitalen Nomadin führen

Workation bei eos.uptrade
  • Workation ist bei eos.uptrade aktuell bis zu 6 Wochen möglich im EU-Raum
  • Unsere Recruiterin Hanna hat es für uns in Portugal getestet und berichtet
  • Für Reiseliebhaber ebenfalls spannend: Sabbatical Option bei eos.uptrade

 

Für 4 Wochen in Portugal leben und das Leben genießen. Hanna Rump, Recruiterin bei eos.uptrade, war im sonnigen Portugal unterwegs — nicht nur zum Urlaub, sondern auch zur Workation. Grund genug, um ein kurzes Interview mit ihr zu führen.

 


Agnes: Wie lange bist du schon in Portugal und was machst du dort?

Hanna: Ich bin jetzt seit Anfang Oktober in Portugal unterwegs. Das Besondere ist, dass ich bereits eine Woche davon normal gearbeitet habe. Das ist jetzt mit eos.uptrade möglich. Ich kann meinen Job fast zu 100% vom Homeoffice aus erledigen, warum also nicht den trüben Oktober in Hamburg hinter sich lassen und die letzten Sonnenstrahlen an der Algarve einfangen? Nach einer Woche Urlaub in Lissabon ging es für 2 Wochen an die schöne Algarve.

 


Was bedeutet "Workation" genau?

"Workation" ist eine Mischung aus Arbeit und Urlaub. Das heißt, du kannst von einem Urlaubsort deiner Wahl innerhalb der EU/EWR arbeiten. 

 


Was gefällt dir an deiner Workation dort am besten?

Es ist viel einfacher zu arbeiten, wenn die Durchschnittstemperatur bei 25 Grad liegt und man am Meer ist. In einer langen Mittagspause kann man ein kurzes Bad im Meer nehmen und dann abends einfach noch eine Stunde dranhängen. Das ist einfach wunderbar.

 


Wie lange kann man bei eos.uptrade aus dem Ausland arbeiten?

Momentan kann man bis zu 6 Wochen aus dem Ausland arbeiten. Wir hoffen, dass wir das in Zukunft noch weiter ausbauen können.

 

Kannst du dir vorstellen, bei eos.uptrade ebefalls ein Sabbatical zu machen?

Absolut! Das ist einer meiner größten Wünsche. Aktuell fehlen mir noch zwei Jahre Betriebszugehörigkeit. Bei eos.uptrade ist ein Sabbatical ab fünf Jahren Betriebszugehörigkeit möglich. Das heißt, in spätestens eineinhalb Jahren geht es bei mir an die Planung :)

 


Kannst du Workation empfehlen?

Auf jeden Fall! Der Prozess ist einfach und es lohnt sich! Übrigens: Unser Geschäftsführer, Mathias Hüske, der diesen Sommer Workation in Dänemark gemacht hat, empfiehlt es auch.

 

 

Über eos.uptrade - A Siemens Company

eos.uptrade ist ein Software-Unternehmen für Online-Vertriebssysteme und Ticketing-Lösungen mit Fokus auf den Öffentlichen Personenverkehr. Das Unternehmen ist als innovativer Software-Spezialist Marktführer im deutschsprachigen Raum. Mit Hauptsitz in Hamburg sowie vier weiteren Standorten in Bremen, Lübeck,Dresden und Aveiro (Portugal) beschäftigt das Unternehmen aktuell rund 130 Mitarbeiter. 

 

Neugierig geworden? Schau bei unseren offenen Stellen rein und melde dich gern bei uns.

 

 

Zurück