Die eos.ticketingsuite

Innovative Plattform für digitalen Vertrieb & Ticketing

Höher, schneller, weiter – die eos.ticketingsuite ist unsere neue Vertriebsplattform, die das Ticketing auf ein neues Level hebt.

 

Schnell, skalierbar und stabil

Die eos.ticketingsuite bietet hochskalierbare Systeme und kompromisslos schnelles Ticketing. Das Online-Verkaufssystem reagiert anpassungsfähig auf große Volumina von Ticketanfragen – extrem schnelle Reaktionszeiten selbst in Spitzenzeiten sind somit gewährleistet. Dabei funktioniert das System stabil und extrem performant.

 

Umfangreiche Möglichkeiten

Die eos.ticketingsuite bietet zahlreiche Möglichkeiten – eine starke Grundlage! Bus, Bahn oder Straßenbahn – die gängigen Fortbewegungsmittel des öffentlichen Nahverkehrs lassen sich bereits voll integrieren. Ganz im Sinne von MaaS (Mobility as a Service) lassen sich zukünftig auch weitere Verkehrsmittel in die eos.ticketingsuite einbinden – egal ob es sich um Bike-, Roller- oder Carsharing-Dienste, Park & Ride oder um autonome Fahrzeuge handelt. Zudem lässt sich die eos.ticketingsuite modular mit zahlreichen anderen Systemen und Anwendungen verknüpfen. Selbstverständlich funktioniert die eos.ticketingsuite plattformübergreifend – ganz egal ob auf dem Tablet, Laptop oder Smartphone. Das System bietet neben diversen B2C-Angeboten, wie Apps und Web-Shops, auch speziell auf B2B-Bedürfnisse fokussierte Angebote wie Firmenkunden- oder API-only-Lösungen. Umfangreiche Integrationsmöglichkeiten sorgen dafür, dass sich die eos.ticketingsuite an die Bedürfnisse des Kunden anpasst.

 

 

Ganzheitlich versorgt

Alles aus einer Hand – zur ganzheitlichen Abdeckung diverser Mobilitätsdienstleistungen bietet die eos.ticketingsuite Unterstützung für umfangreiche Optionen:

  • Neben Standard-Tickets stehen Studenten-Tickets, Abo-Tickets und Kombi-Tickets als Möglichkeit zur Verfügung. Selbstverständlich werden UIC- und VDV-Barcodes unterstützt, zukünftig ebenfalls der neue Standard mobile+.
  • Umfangreiche und komfortable Zahlungsmöglichkeiten: Neben klassischen Zahlmethoden wie SEPA-Lastschrift, Kreditkarte oder PayPal sind auch moderne Optionen wie Apple Pay oder Google Pay verfügbar. Als Zahlungsanbieter sind u.a. Logpay, Pay Unity, Six Payment Services und Redsys eingebunden.
  • Fahrgäste überzeugen: Für Servicemitarbeiter stehen alle relevanten Funktionen zur Verfügung, die einen optimalen Kundensupport garantieren.
  • Management-Reports sowie Detail-Analysen sind möglich und versprechen bessere und schnellere Einblicke in Verkäufe.
  • Benutzerfreundlich und modern – Apps und Backend sind dank modernster UX & UI extrem einfach zu bedienen und erscheinen im neuen, zeitgemäßen Design. Schlanke Registrierungen mit Profildaten-Nacherhebung oder die Trennung von Kauf und Aktivierung von Tickets sind nur zwei Beispiele für optimierte Funktionen. 
  • Flexible Einbindung der neuesten Ticketing-Innovation: XiXo bietet das ganze Spektrum von in-/out-Technologien und flexibler Pay-as-you-Go-Abrechnung inkl. Best-Price-Optimierung. Insbesondere die Einbindung von XiXo.easy (CiaCo) bietet sich für den unkomplizierten Einstieg an.

 

Technische Basis liefert umfassende Vorteile

Die eos.ticketingsuite punktet neben ihrer Schnelligkeit, Zuverlässigkeit und Skalierbarkeit auch mit ihrer Multimandantenfähigkeit. Das ganze System ist modular auf Basis von Microservices aufgebaut (z. B. Payment-Service, User-Management-Service, Signier-Service). Durch die größere Unabhängigkeit der einzelnen Funktionen und Module sind diese separat update-fähig, zusätzliche Module können flexibel hinzugefügt werden. Frontend-Applikationen sind logisch vom Core-System getrennt, dadurch ist eine unabhängige Weiterentwicklung der einzelnen Komponenten möglich. 

 

Last but not least: Die Entwicklung der Software erfolgt zu 100 % agil mit interdisziplinären Teams und passt sich somit dynamisch aktuellen Marktgegebenheiten an. 

 

 

Combined Power for Mobility

Gemeinsam mit Siemens Mobility und Hacon bietet eos.uptrade ein einzigartiges Ökosystem digitaler Services und Lösungen. Von Reiseplanung über Fahrgastkommunikation, Mobile Ticketing und Bezahlung, umfassende Mobility as a Service Lösungen bis hin zu Flottenmanagement, Fahrplanerstellung und Mobility Data Analytics – höchster Fahrgastkomfort ist das oberste Ziel.

 

Siemens Mobility           HaCon           eos.uptrade

 

Ein einzigartiger Verbund – starke Partner an Ihrer Seite.

Erfahren Sie jetzt, wie unsere Lösungen in Ihrem Unternehmen umgesetzt werden können. Kontaktieren Sie uns einfach!

 

Kontakt