Zweiter eos.ticketingSummit in Hamburgs Hafencity

Am 17. und 18. November 2016 fand der zweite eos.ticketingSummit in Hamburg statt. Im hanseatischem Flair der Elbarkaden in der HafenCity erwarteten die 127 Teilnehmer anschauliche und abwechslungsreiche Vorträge.

Nach der durchweg positiven Resonanz zum ersten eos.ticketingSummit im November letzten Jahres, hat eos.uptrade den Ablauf der zwei Tage wieder medial aufbereitet und in diesem Jahr unter dem Motto „Film und Fernsehen“ die unterschiedlichen Fachvorträge unterhaltsam und greifbar im Bühnenbild eines Fernsehstudios präsentiert.

Inhaltlich standen bei eos.uptrade Innovationen für die unterschiedlichen Zielgruppen und die neue eos.ticketingSuite im Vordergrund. So wurden in diesem Jahr auch neue Ansätze im Onlinevertrieb für Kids und Jugendliche und Lösungen vom Mobile Ticketing bis zur mobilen Servicestellen-Applikation vorgestellt.

Ein Schwerpunkt war die Vorstellung der smartphone-basierten Check-In/Be-Out Lösung. Alle Teilnehmer konnten mit der Veranstaltungs-App von eos.uptrade auf dem Weg zum Networking-Dinner selbst die CIBO-Lösung ausprobieren.

Neben den Beiträgen von eos.uptrade haben auch viele externe Referenten neue Lösungen und praxisnahe Erfahrungsberichte präsentiert.

Lars Küttner von der Münchner Verkehrsgesellschaft mbH stellte z.B. die Erfahrungen zur Entwicklungspartnerschaft mit der eos.ticketingSuite vor. Cornelia Müller-Nonnenmann von der Stuttgarter Straßenbahnen AG präsentierte die grundsätzliche Strategie der SSB zum Onlinevertrieb.

Neben den neuen, innovativen Lösungsansätzen wurden auch Einblick in die agilen Arbeitsweisen, die Testautomatisierung und die Einbeziehung der Endkunden in den Entwicklungsprozess der eos.uptrade gewährt.

Mit einer spannenden Expertenrunde wurde die zweite Staffel des eos.ticketingSummit abgerundet:

Moderiert von Gerhard Probst (Probst & Consorten), diskutierten die „Talkshow-Gäste“ José Luis Castrillo (VRR), Dr. Martell Beck (BVG), Dirk Bestmann (HOCHBAHN) und Norbert Specht (MVV) über die zukünftige Rolle des ÖPNV im sich verändernden Mobilitätsmarkt.

eos.uptrade bedankt sich bei allen Teilnehmern, Gästen und Kollegen für eine mehr als gelungene Veranstaltung!

Zurück