Safety first! Kontaktloses Ticketing für München powered by eos.uptrade

Ab sofort können über die Apps der Münchener Verkehrsunternehmen MVG, MVV sowie der S-Bahn auch Zeitkarten wie z.B. Wochen- und Monatstickets über das Smartphone gebucht werden – einfach, schnell und vor allem fälschungssicher!

Der Trend zum papierlosen Fahrschein hält an. Insbesondere während der aktuellen Situation durch Corona wissen es die Fahrgäste umso mehr zu schätzen, dass ein kontaktloser Ticketkauf einfach und vor allem sicher ist. Neben tagesaktuellen Fahrscheinen, können nun über die Apps der Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG), des Münchner Verkehrs- und Tarifverbundes (MVV) sowie dem DB-Navigator S-Bahn München auch Zeitkarten erworben werden. Auch für Verkehrsunternehmen steht Sicherheit, insbesondere in Bezug auf Fälschungen, an oberster Stelle.  Mit dem Secure Ticketing von G+D und dem Ticketingsystem von eos.uptrade wird es Betrügern schwer gemacht: Da das mobile Ticket an das jeweilige Smartphone gebunden ist, wird ein Kopieren oder Weiterleiten des Tickets verhindert. Bei Kontrollen können die Mitarbeiter daher sofort erkennen, ob der Fahrschein wirklich auf dem Gerät erworben wurde oder nicht.

Die Kunden schätzen das neue Angebot. Noch vor der offiziellen Ankündigung waren bereits in den ersten Stunden nach dem Roll-out zahlreiche Wochen- und Monatskarten verkauft.

Zurück