HVV und BVG App prämiert als Top-Mobilitäts-App

Das Magazin FOCUS-MONEY hat zusammen mit 62.000 Nutzern Apps hinsichtlich der Nutzerzufriedenheit geprüft. Dabei wurde die BVG-App zur Top App und die HVV- App sogar zur Besten App der ÖPNV-Apps in der Kategorie Mobilität gekürt. Beide Applikationen wurden von eos.uptrade entwickelt.

„Die Zufriedenheit unserer Kunden und Fahrgäste, ist ein sehr wichtiger Bestandteil unserer Arbeit”, sagt Michael Gross, Geschäftsführer und fügt hinzu: „Dass unsere Apps nun in einem solch repräsentativen Rahmen ausgezeichnet wurden, ehrt den Einsatz unserer Mitarbeiter.”

Insgesamt wurden bei dem Wettbewerb 290 Apps aus 36 Branchen durch Kunden anonymisiert geprüft. Die konkrete Fragestellung lautete: „Wie zufrieden sind Sie insgesamt mit der Nutzung folgender Applikation (Apps) als Smartphone-Dienst?”.

Mindestens 50 Millionen Deutsche nutzen täglich Apps in jeglicher Form, so viele Menschen besitzen inzwischen in Deutschland ein Smartphone. Aktuell gibt es insgesamt 4,3 Millionen Apps im Google Playstore und im Apple App Store.

Zurück