Hamburgs beste Arbeitgeber 2020: Wieder einmal 5 Sterne für eos.uptrade

Hamburg:  Bei der Preisverleihung der Auszeichnung “Hamburgs beste Arbeitgeber” hat eos.uptrade erneut das Maximum von fünf Sternen erreicht. Bereits im vierten Jahr in Folge wurde der Software-Spezialist für Online-Vertriebssysteme und Ticketing-Lösungen bei dem Wettbewerb prämiert.Neben dem Ansehen der Auszeichnung bietet die Auswertung des Wettbewerbs wichtige Aufschlüsse zur Optimierung der internen Personalarbeit. 

 

Anhand einer anonymisierten Umfrage unter den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern von eos.uptrade wurde das starke Resultat durch ein wissenschaftliches Verfahren von den unabhängigen Wettbewerbsleitern ermittelt. Die Auswertung ergab, dass das Softwareunternehmen insbesondere in den Bereichen Kunden- & Qualitätsorientierung, Teamgeist, Vertrauen in Mitarbeiter sowie Vereinbarkeit von Beruf, Familie & Privatleben überdurchschnittlich stark punktete. Weitere Kategorien mit starken Punktzahlen waren kurze Entscheidungswege, Gesundheitsförderung und Vertrauen in Führungskräfte.

 

„Wir sind sehr stolz darauf, dass wir erneut diese Auszeichnung mit Bestbewertung gewinnen durften. Der größte Dank gilt dabei den Kolleginnen und Kollegen für das Vertrauen in uns und ihre positive Bewertung.” sagt Mathias Hüske, Geschäftsführer von eos.uptrade und fügt hinzu: „Der ausführliche, wissenschaftliche Analysebericht des Wettbewerbs wird uns dabei helfen, unsere Arbeitsbedingungen kontinuierlich weiterzuentwickeln.”

 

Bereits zum zwölften Mal in Folge wurden “Hamburgs beste Arbeitgeber” in diesem Jahr ermittelt. Die Preisträger 2020 wurden durch Professor Werner Sarges von der Helmut-Schmidt-Universität Hamburg in Zusammenarbeit mit Roos Consult gekürt.

 

Zurück