Einmal “Traveller Life Cycle” und zurück - IV. eos.ticketingSummit ein voller Erfolg

Hamburg: Rund 170  Teilnehmer waren am 23. und 24. Mai 2019  beim vierten eos.ticketingSummit im großen Saal des Emporio Hamburg dabei. Bei der Reise durch den “Traveller Life Cycle”,  erhielten die Teilnehmer während der 17 Fachvorträge unter anderem Einblicke in Konzepte und Lösungen für Mobilitätsplattformen rund um das Thema Mobility as a Service von multimodaler Reiseplanung über Buchung und Ticketing bis hin zu Mobility Data Analytics und Traveller Relationship Management. Eingebettet in eine innovative Präsentations- und Videotechnik wurden die Vorträge auf einem Breitband-Bühnenbild dargestellt.

 

Wir freuen uns darüber, dass das Format der Veranstaltung bei den Teilnehmern wieder einmal so gut angekommen ist”, sagt Michael Kujas, Geschäftsführer von eos.uptrade und fügt hinzu: Dass sich in diesem Jahr so viele Teilnehmer wie noch nie angemeldet haben, ist für uns ein Zeichen, dass der eos.ticketingSummit das Interesse der Branche trifft.”

 

Wie auch in den Jahren zuvor galt der Anspruch, den Teilnehmern Präsentationen zu bieten, die interaktiv, praxisnah und unterhaltsam sind. So wurden u.a. neue Features und Ansätze in Apps und Ticketing-Systeme live präsentiert, Erfahrungsberichte aus der Praxis gegeben und Fakten auf unterhaltsame Weise vermittelt. Die Teilnehmer hatten zudem die Möglichkeit während des eos.ticketingSummits an einem CiBo Test  im Hamburger ÖPNV teilzunehmen, welcher den übrigen Teilnehmern live übertragen wurde.

 

Im Rahmen der Praxis Erfahrungsberichte, wurden tiefere Einblicke in Zahlen und Fakten geboten. Es konnte z.B. aufgezeigt werden, wie stark sich das Kaufverhalten der Endkunden nach Einführung von Paypal und Apple Pay geändert hat und dadurch auch insbesondere bestehende Hürden für Neukunden massiv reduziert werden konnten.

 

Zum Thema MaaS wurden bestehende Integrationen vorgeführt und aufgezeigt wie wichtig die richtige Orchestrierung und passende Routing Strategie ist. Ein weiteres Highlight war die Einläutung des Countdowns zum Livegang der eos.ticketingSuite bei der MVG in München. Abgerundet wurden die praxisnahen Erfahrungsberichte durch die Vorstellung der Produktintegration und Lösungen zwischen eos.uptrade und HaCon.

 

Eine weitere Besonderheit der Veranstaltung war, dass die Teilnehmer die Möglichkeit hatten über geplante Neuentwicklungen bei eos.uptrade live abzustimmen. Über 75 % der Teilnehmer nutzten diese Möglichkeit, um somit Einfluss auf künftige Entwicklungen des Softwareunternehmens zu nehmen.



Zurück