Die eos.ticketingSuite

Die eos.ticketingSuite ermöglicht den Ticket-Vertrieb über verschiedene Verkaufskanäle. Dabei können sowohl pauschale als auch relationsbezogene Tarife und Produkte abgebildet werden. Fahrgäste können entscheiden, ob die Tickets per Post oder als Online-Ticket zugestellt oder als Mobile-Ticket in der App ausgegeben werden sollen.

Alle Tickets verfügen über einheitliche Kontroll- und Sicherheitsmerkmale, sodass der Kontrolldienst bei der Ticketkontrolle nicht zwischen einem Online-Ticket oder einem Mobile-Ticket unterscheiden muss. Besonders für das Mobile-Ticketing sind optional zusätzliche Kontrollfunktionen erhältlich, die eine noch schnellere und sichere Prüfung von Tickets ermöglichen. Alle Tickets werden mit Barcodes nach dem UIC 918.3- oder VDV KA-Standard ausgegeben. Die Sichtprüfungsmerkmale können individuell konfiguriert werden. Verkaufsprozesse können nicht nur für unterschiedliche Tarife, sondern auch für bestimmte Kundengruppen optimiert werden. So kann beim Verkauf von Semestertickets direkt im Kaufprozess validiert werden, ob ein Student derzeit immatrikuliert ist und somit ein Anspruch auf ein Semesterticket besteht. Weitere Validierungen, wie Plausibilitätsprüfungen gehören genauso zum Umfang der eos.ticketingSuite wie auch umfangreiche Schnittstellen zu verschiedenen Zahlungs-, Scoring- und Inkasso-Anbietern.

Weitere Vertriebskanäle, wie der Verkauf an Firmenkunden oder auch der Ticketverkauf über Servicestellen, Callcenter und der Fahrerverkauf werden ebenfalls über die eos.ticketingSuite möglich - alles zentral in einem System, sodass der Aufwand für Systemintegration und -pflege weitestgehend reduziert werden kann.

 

 

eos.onlineShop

Auf einen Blick: Sämtliche Informations- und Kaufprozesse werden Kunden auf einer Oberfläche angezeigt und Tickets können im Handumdrehen über den Web-Browser erworben werden – mit und ohne Registrierung.

eos.mobileShop

Der Fahrkartenautomat to go! Auch unterwegs alle gängigen Tickets bargeldlos kaufen. Nahtlos integriert in bestehende Auskunfts-Apps – egal ob iOS, Android oder Windows Phone – kommen Kunden in wenigen Sekunden bequem zu ihrem Ticket.

eos.corporateShop

Win-Win für Mitarbeiter und Unternehmen: Der eos.corporateShop erlaubt das Buchen, Personalisieren und Verteilen von größeren Mengen von Online-Tickets in nur einem Schritt.

eos.studentTicket

Volle Freiheit für Studenten – Auch Hochschulserver sind an die eos.ticketingSuite angebunden. So kann der Immatrikulationsstatus geprüft und das Semesterticket direkt erstellt werden.

eos.serviceCenter

 In wenigen Schritten zum Ziel: Optimierte Kaufprozesse und Kassenlösungen, um möglichst schnell zum Ticket zu gelangen - erspart lange Schlangen und blanke Nerven.

eos.callCenter

Ein Anruf im Callcenter genügt, und Tickets werden als Online- oder Mobile-Ticket per E-Mail verschickt, oder aber auch als Versand-Ticket per Post.

eos.comboTicket

Zwei Tickets für ein Event? Das war gestern. Die klassische Kombi aus Event-Ticket und ÖPNV-Fahrschein gibt es auch als Online- und Mobile-Tickets. Zahlreiche Ticketsysteme sind bereits an die Schnittstelle von eos.uptrade angebunden.

eos.vendingMachine

Die Verknüpfung von Smartphone und Automaten ermöglicht neue Services durch die Zusammenführung der Stärken beider Welten. Automaten können z. B. als Barzahlungsterminal für Mobile-Tickets genutzt werden.

eos.driverSale

Der Fahrer hat es in der Hand, ob Ticketkontrolle oder Ticketverkauf, inkl. Zahlungsabwicklung und Ticketdruck über mobile Drucker.